Über Elektroautos:

Link: http://www.heise.de/autos/artikel/Klartext-Elektroautos-sind-ein-bisschen-besser-3803116.html
Alles nicht so einfach und komplexer als gedacht… Aktuelle Ressourceneinsparung nur ca. 12 % gegenüber einem vergleichbaren Fahrzeug…
Diese Daten sind noch großen Schwankungen unterworfen, langfristig kommt es natürlich auf den Strommix und die Wieder- und Weiterverwendung der Batterien an.
Es bleibt: Das Auto das nicht gekauft wurde oder nicht fährt, ist das ökologischste…

Fabian Müller-Klug, geboren in München, leidenschaftlicher Radfahrer und -bastler. Liest gerne, diskutiert lieber differenziert als verkürzt.

Neuste Artikel

Unsere Position zum Neubau des Jugendhauses

Position der Pullacher Grünen zur Stärkung der Demokratie durch kommunale Formate der Bürgerbeteiligung

Es passiert nichts?

Ähnliche Artikel