Medien – Elternabend für Eltern und Interessierte

Liebe Pullacherinnen und Pullacher,

die Landeshauptstadt München bietet am 28. März 2017 von 17:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Kongresshalle in der Alten Messe einen „Elternabend“ zum Thema Medien an.

Diverse Workshops, Vorträge, Infostände, Kinderangebote möchten Eltern und pädagogisch Verantwortlichen folgende Themen näherbringen:

  • „Jugendmedienschutz im Alltag: Welche Gefahren und Risiken bestehen für Ihre Kinder?
  • Mobile Medien in Kinderhänden: Was gilt es zu beachten?
  • Wie gehe ich mit dem Problem der langen Verweildauer bei Computerspielen und bei der Internetnutzung um?
  • Cybermobbing: Wie verhalte ich mich, wenn ich befürchte, mein Kind könnte Opfer/Täter/Mitläufer sein?
  • Welche guten Angebote gibt es?
  • Tipps für eine zeitgemäße Medienerziehung

Wer hat nicht schon mit seinen Kindern oder Enkeln über die Nutzungszeiten von Smartphones, PCs und anderen digitalen Geräten diskutiert? Wer steht nicht immer wieder vor der Frage, wie man sinnvolle, mündige und eigenverantwortliche Mediennutzung fördern kann? (Wobei wir als Eltern oftmals keine guten Vorbilder sind… 😉   )

Aus meiner Tätigkeit in der Lehrer- und Medienbildung weiß ich um die vielen Stolperfallen, Ängste und Sorgen, aber auch die Chancen der Nutzung digitaler Medien.

Vielleicht ist diese Veranstaltung etwas für Sie?

Selbst freue ich mich auf meine Teilnahme an Workshops zum Thema „Förderung eines gesunden Mediengebrauchs“ und zum Thema „Tablets in Bildungseinrichtungen“.

Ich werde berichten…

Auf dieser Seite finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung:

http://www.pi-muenchen.de/index.php?id=elternabend

oder als Kurzlink: http://bit.ly/2niqLRi

Fabian Müller-Klug

Fraktion der GRÜNEN im Gemeinderat Pullach

Fragen, Kritik, Anregungen? Gerne per Mail an fraktion@pullach-gruene.de oder hier, auf unserer Webseite

 

Fabian Müller-Klug, geboren in München, leidenschaftlicher Radfahrer und -bastler. Liest gerne, diskutiert lieber differenziert als verkürzt.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld